Zahn-Update, Prüfungsstress und Hauskauf

3 Minuten zum lesen

Wir sind Eltern in den 30ern. Unsere Kinder sind noch klein. Die Älteste kommt jetzt zur Schule. Warum diese Zeit als Rushhour des Lebens bezeichnet wird, weiß ich spätestens jetzt. Langweilig wird uns gerade nämlich garantiert nicht!

Wenn man es nicht weiß, käme man nicht auf die Idee, dass hinter dieser hübschen Fassade jede Menge Schmerzmittel steckt.

Am Donnerstag kamen unter Vollnarkose die neuen Zähne. Sie sehen Bombe aus. Sehr, sehr weiß und für meine Verhältnisse sind sie riesig! ABER: Vorher waren meine Beißer auch nur noch so groß wie Maiskörnchen. Von meiner Zahnärztin gabs Bilder. Vorher, angefeilt, mit Provisorium und mit den Keramiken. Eeeeyyyy, die Variante mit den gefeilten Zähnen ist nichts für schwache Nerven. Ich sehe original aus wie Lord Voldemort unter meinen blenden weißen Keramiken. Dass die Zähne drunter weh tun, wundert mich bei deren Anblick nicht mehr. Leider hab ich immer noch ziemliche Schmerzen. Aber ich brauche jetzt nur noch zwei, statt vier Ibuprofen in 24 Stunden. Das ist ein Erfolg. Ich frage mich trotzdem, ob das alles noch so normal ist. Es tut nämlich wirklich weh. Die ganze Zeit. Jede Sekunde. Und ich in einfach fertig. Mit den hübschen, neuen Zähnen sieht es gut aus aber viel wichtiger: Es fühlt sich auch annähernd so an, wie vorher. Die Keramik ist um Klassen besser als das Provisorium. Aber wir brauchen noch eine Weile um uns aneinander zu gewöhnen.

Am Freitag hatte ich aber einen guten Grund, Zähne zu zeigen. Ich hab ja mehrfach und ziemlich kryptisch was von Prüfungsvorbereitung geschrieben. Wenn ich durchgefallen wäre, hätte ich das Thema einfach unter den Tisch fallen lassen. In den letzten Wochen hatte ich nämlich schon ein bissl das Gefühl, mich übernommen zu haben. ABER: Ich hab meine Prüfungen bestanden und bin jetzt offiziell Fitnesstrainerin mit B-Lizenz. Ich sitze aber schon an der nachfolgenden Ausbildung. Ich will nämlich die A-Lizenz. Mit der kann ich nämlich auch Alte, Kranke, Schwangere, Kinder und Menschen mit Sportverletzung betreuen. Das soll gar nicht mein Brotjob werden aber aus eigener leidvoller Erfahrung weiß ich einfach, dass viel zu wenige Menschen aus dem Fitness- und Gesundheitsbereich Ahnung haben von Müttern und ihren spezifischen Themen. Beckenboden. Rektusdiastase und Co. Ich hätte mir viel mehr fachkundige Unterstützung gewünscht und weil ich die nicht gefunden habe, mache ich es jetzt eben selbst. Außerdem gebe ich nebenbei ja Kurse für Kinder und wurde schon mehrfach angefragt, ob ich das Kinderturnen übernehmen könnte. Begeistern kann ich die Hasen auf jeden Fall. Aber ich hätte schon gern ein bisschen Ahnung, von dem, was ich da vermittle. Und in den Kursen sitzen eben immer auch Mamas, die sehr spezifische Fragen haben. Sport nach dem Kaiserschnitt, Joggen und Beckenboden. Kann ich aufs Trampolin? All das kann ich beantworten. Und zwar aus fachlicher Sicht. Nicht nur aus persönlicher Erfahrung. Das war mir ein Bedürfnis. Also hab ich die Ausbildung im Fernlehrgang absolviert. Praxisstunden gab es auch. Aber das war überschaubar.

Soviel dazu. Weiter im Text. Eigentlich könnten die Kinder ab Mittwoch wieder in die Kita beziehungsweise zum ersten Mal in den Hort gehen. Und ohne Scheiß: Es wäre eine große Erleichterung, mal OHNE Kinder zum Zahnarzt zu gehen. Zu lernen oder einfach die verdammte Wäsche aufzuhängen. Aber wir fahren am Donnerstag zum Notartermin. Genau. Notar. Wir kaufen zu 99 Prozent ein Haus. Wenn nichts Gravierendes mehr dazwischen kommt. Gravierend war schon die Info, dass wir entgegen der ersten Einschätzung des Bauleiters DOCH kernsanieren müssen und das war schon ein echter Rückschlag aber zu dem Thema lasse ich mich erst aus, wenn alles unter Dach und Fach ist. So. Und damit habe ich für heute fertig. Ich kann mich nicht mehr aufs Schreiben konzentrieren weil mir die Kauleiste schon wieder explodiert. Und mein Hirn gleich mit. Da ist auch gerade Rushhour.

Hinterlassen Sie einen Kommentar