Bei uns gibt’s nix zu holen – Wir haben alles dabei

1 Minuten zum lesen

Wuhuuuu. Endlich Sommer! Baden gehen, Eis essen, Wasserspielplätze, Ausflüge. Auf all diese Dinge freue ich mich tierisch. Worauf ich mich allerdings weniger freue: Die Schlepperei.

Platz da - Die Schwimm-Tiger sind am Start!

Pünktlich zum Sommer startet bei uns auch wieder die Packesel-Saison. Denn wehe, die Mama hat im Schwimmbad irgendetwas Überlebensnotwendiges vergessen. Den zweiten Tiger-Schwimmring zum Beispiel. Wenn das passiert, gibt’s Beef zwischen den Girls. Eine vermeidbare Stresssituation. Wenn ich nur daran denke. Des weiteren dürfen nicht vergessen werden:

  • mindestens drei Badeanzüge für beide
  • vier Handtücher, Ponchos, Bademäntel
  • Wickelset für die Kurze
  • Badeschuhe für alle
  • Schwimmflügel für beide
  • besagte Tiger-Schwimmringe
  • Sonnenbrillen für alle
  • Wechselsachen, falls sie schon umgezogen doch noch mal ins Wasser stolpern
  • Stickeralbum gegen Langeweile auf der Decke
  • oh genau – Picknickdecke
  • Wasserspielzeug (Gießkannen, Bötchen, Eimer)
  • Getränke für alle
  • Obst (natürlich mundgerecht aufgeschnitten) und Kekse / Cracker

So. Wir haben kein Auto. Dafür aber einen Fahrradanhänger mit einem Kofferraum, der laut Hersteller nur zwei Kilo erlaubt. Wartet eine Sekunde… Muhahahahahaa – zwei Kilo! Im Ernst? Das ist ne Flasche Wasser und ein großer Apfel. Das ist ein Witz! Also fahre ich mit großen Taschen links und rechts am Lenker und einem voll gepacktem Rucksack ins nächstgelegene Schwimmbad.

Die Listen für Beerencafé, Zoo, Stadtstrand, Isar, Wasserspielplatz etc. variieren leicht. Vom Volumen her kommen wir aber fast immer auf das Gleiche. Es ist mir ehrlich ein Rätsel, wie es unfitte Eltern geben kann. In zweierlei Hinsicht. Geistig und körperlich. Was den Geist betrifft must du permanent an so viele Dinge denken. Das ist unfassbar. Denken für dich selbst, Plus die jeweilige Anzahl Kinder, Plus für den Mann. Aber das ist ein anderes Thema. Und körperlich bin ich die ganze Zeit am Kinder tragen, Zeugs von den Kindern schleppen, radeln und hinterher rennen. Wie kann man da bitte zulegen? Kann man nämlich leider. Passiert mir gerade. Ich esse nicht mehr oder anders als sonst und gehe trotzdem aus dem Leim. Ist das gemein? Habe beschlossen, jetzt wieder zwei Mal die Woche schwimmen zu gehen. Wäre wichtig für meinen Rücken. Der wird im Alltag mit Kleinkindern nämlich hart in Mitleidenschaft gezogen. Und vielleicht kann ich damit auch ein bisserl dem Speck zu Leibe rücken.

Ihr entschuldigt mich? Ich geh mal eben Tasche packen. Heute Nachmittag steht Schwimmbad an.

Hinterlassen Sie einen Kommentar