Herzflattern - Da stimmt was nicht

2 Minuten zum lesen

Ich schreibe spät diese Woche. Und ich habe eine ganze Weile überlegt, ob ich überhaupt darüber schreibe aber es ist dieser Tage einfach das vorherrschende Thema. Hier kommt also ein ekeliger Jammer-Beitrag.

Die Kindergeburtstags-Saison geht bei uns volle Kanne los. Mittlerweile gibt es auch richtige Spiele, wie das gute alte Dosenwerfen. Paulinchen hier schummelt ein bisschen.

Mir geht’s nicht gut. Bei der kleinsten Anstrengung beginnt mein Herz zu rasen. Mein sonst immer sehr niedriger Blutdruck ist hoch. So hoch, dass ich Kopfschmerzen davon bekomme und das Gefühl habe, das Herz würde einfach platzen. Mein Brustkorb wird zu eng beim Versuch des tiefen Durchschnaufens. Und weil das alles ganz plötzlich da war und für mich neu ist, macht mir das Sorgen. Große Sorgen. Ich muss auch ständig gucken, dass es mich nicht direkt aus den Latschen haut. Schwindelig ist mir nämlich auch. Und weil ich fast ausschließlich mit dem Radl unterwegs bin, kann das gefährlich werden.

Dazu muss man wissen, dass ich familiär belastet bin. Meine Mum hatte zwei Herzinfarkte unter 60 Jahren. Damit gilt sie als junge Infarkt-Patientin. Allerdings hat die bis dahin auch gequalmt wie ein Schlot. Ich habe es auf den ungesunden Lebensstil geschoben. Wir leben sicher nicht perfekt aber schon ziemlich gut. Nichtraucher, beide ziemlich sportlich, Ernährung könnte sicher noch besser sein aber ich koche täglich frisch und Obst und Gemüse stehen auch jeden Tag auf dem Plan. Fisch ab und zu, Fleisch fast nie, weil mein Mann Vegetarier ist. WIESO verdammte Scheiße nochmal spinnt mein Herz jetzt plötzlich? Was ist da los mit meinem Kreislauf? Laut Hausarzt muss ich dringend zum Kardiologen. Langzeit-EKG und diverse Untersuchungen seien nötig. Doch obwohl wir in München wohnen und eine große Auswahl an Spezialisten haben, habe ich erst einen Termin für den 11. Juli bekommen. Bis dahin soll ich mich schonen. Wenig Aufregung, wenig Anstrengung. Joar… Ich versuche es. Hilft ja nix. Meine Schilddrüse wird übrigens auch gerade nachjustiert. Und neuerdings hab ich wieder Tinnitus. Ein alter Bekannter, der sich die letzten Jahre verkrümelt hatte. Doof. Aber gerade nicht zu ändern.

So schauts aus. Und deshalb hatte ich bisher auch noch keinen Bock zu schreiben. Ich bin ganz schön am Rotieren mit den ganzen Arztterminen. Physio für meinen Tennisarm muss ich nämlich auch noch unterbringen aber das kriege ich jetzt hin. Ich muss unbedingt wieder fit werden. Also kümmere ich mich jetzt darum. Urlaub wäre nach wie vor schön aber wir können uns auf nichts einigen weil uns die Zeit fehlt, uns IRGENDWIE mit dem Thema zu beschäftigen. Ein Ferienhaus wäre schön. Nur wo? Und wann soll ich mich darum kümmern? Hmpf.

Ich hoffe, dass ihr alle gesund seid und wünsche euch sonnige Tage.

Hinterlassen Sie einen Kommentar