Alle haben Herbsterien - Nur die Mama nicht

1 Minuten zum lesen

Unsere erste Halloween-Runde überhaupt. Ich hatte Bedenken, ob es diesen doofen amerikanischen Brauch echt braucht. Aber jetzt weiß ich: Braucht es unbedingt!

Prüfung, Probearbeit, proppenvolle Herbstferien: Aber immerin die Kinder kommen auf ihre Kosten.

Bis auf den Kurzen. Der ist nämlich schon wieder krank. Unser kleiner Alexander ist im Wochenwechsel angeschlagen. Eine Woche geht er in die Kita. Die Folgewoche braucht er, um seinen Husten / Rotznase / Ausschlag wieder los zu werden. Und er klebt wieder an mir wie der Bär am Ahornsirup. Kann natürlich am schlechen Allgemeinzustand liegen. Aber ich glaube eher, dass ich Schuld bin an seinen Verlustängsten. Denn er klammert genau seit dem Wochenende, an dem Simon und ich zum ersten Mal seit seiner Geburt abends weg waren. Kino und essen weil fünfter Hochzeitstag und so. Zu allem Überfluss war ich am nächsten Morgen nicht für ihn verfügbar, weil ich schon um 6 Uhr am Bahnhof stand um gen Vorstellungsgespräch aufzubrechen.

Mitte der Woche habe ich meine Theorie-Prüfung für die Trainer-Lizenz (A) bestanden. Weil der Hort mal wieder krankheitsgebeutelt ist, haben wir Johanna Ende der Woche da auch gar nicht mehr hin gebracht und so hatte ich wieder viel Kind um mich herum. Am Freitag waren wir im Wildpark, Samstag im völlig leeren Schwimmbad und Sonntag bin ich mit den Kindern los gezogen, um Halloween zu feiern, weil Pauline sich das soooo sehr gewünscht hat. Gestern sind wir zur Schwiegermutter aufgebrochen, um in Sachen Haus weiter zu kommen. Einen Schlüssel haben wir immer noch nicht aber zumindest einen Elektriker, der sich die Sache anschauen will. Und weil hier gerade so viel zu tun ist und der kleine Alexander versucht, sich um mich herum zu wickeln, um NOCH mehr Nähe zu schaffen, lasse ich es für diese Woche auch gut sein mit dem Schreiben. Ist doch auch mal schön. Dann gibts nächste Woche umso mehr zu erzählen. Habt eine gute Zeit bis dahin!

Hinterlassen Sie einen Kommentar