Der perfekte Tag - Johannas 4. Geburtstag

2 Minuten zum lesen

Und zack, da ist sie schon vier Jahr alt. Unsere Große. Ich bin schlimm sentimental. Gut, dass unser Leben noch ausreichend Stress bereit hält, um mich vom Heulen abzuhalten.

Wir sind Eltern - Und kaufen nie wieder diese Drecks-Ballons als Geburtstagsdeko. Aber zu zweit geht ja alles leichter

Bei uns geht’s echt rund. Zuerst werde ich selbst rund. Mein Bauch wird immer größer. Anfang fünfter Monat sehe ich aus, wie bei den Mädels im achten Monat. Mindestens. Aber ist halt auch das dritte Kind, ne? Als ob der Körper die ganze Zeit in Startposition gewesen wäre. Oh ein Baby? Kenn ich! Pass mal auf. Ich werfe die Maschinerie in Rekordgeschwindigkeit an! Dafür ging es mir auch noch nie so früh so schlecht wie dieses Mal. Großartig. Aber Hauptsache, dem Zwerg geht’s gut. Ich hoffe sehr, dass ich das Kleine bald spüre. Pauline habe ich bereits in der 15. Woche gemerkt, Johanna erst in der 21. Woche. Und Zwerg Narkprasert hat sein eigenes Tempo. Wir sind gespannt.

Kommen wir zu DER Geburtstagssause des Jahrhunderts. Also mindestens. Johanna wünscht sich seit Monaten Diverses zu ihrem Geburtstag. Gefeiert wurde auf ihren ausdrücklichen Wunsch, wie jedes Jahr, auf der Wiese im Ostpark. Das war auch der einzige Grund, warum ich zugelassen habe, dass sie so viele Freunde einladen darf. Mit Geschwisterkindern waren es 13 Kinder. PLUS Erwachsene. Ich habe den Eltern frei gestellt, die Kids abzugeben aber hat keiner gemacht. Durch die Mischung aus alten Freunden und Kindergartenfreunden hatten die Erwachsene aber auch alle jemanden, den sie eh kannten und mit dem sie nett quatschen konnten. Johanna wurde mit unfassbar tollen Geschenken überhäuft. Von uns allein gab’s ein Barbiehaus mit viel Zubehör. Haben wir für sagenhafte 40 Euro inklusive vier Familie mit vier Babys, diversen Kleinkindern und mega gut erhaltenen Möbeln erstanden. Da konnten wir nicht wiederstehen. Und die Girls lieben es.

Die Vorbereitungen waren nicht ohne. Ich hab Spiele organisiert, Leute eingeladen, Kuchen gebacken, Snacks vorbereitet, mir Preise überlegt und eingekauft, vor Ort dekoriert und moderiert. Und als besonderes Highlight: Haben wir eine Frau organisiert, die die Kinder geschminkt hat. Super schön mit einer besonderen Technik und dann war sie noch nicht mal teuer. Die Kinder sahen sooo toll aus. Haben gelacht, getobt, gespielt, Seifenblasen gefangen und Kronen gebastelt. Und ich hab versucht, für alle da zu sein. Boah. Am Abend war ich platt. Ich hab mich gefühlt, wie vom Laster überfahren. Aber es war schön. Wenn ich mir die Fotos anschaue, realisiere ich erst WIE schön der Tag eigentlich war. Perfektes Wetter, gute Laune, keiner geheult. Konnten wir uns nicht besser wünschen.

Was ich mir allerdings besser wünschen würde, wäre meine Gesundheit. Ich hab starke Schmerzen in den Armen. Seit zwei Monaten mache ich mit einem Tennisarm rum. Klingt eigentlich harmlos aber Sehnen sind entzündet und das Gelenk tut sau weh. Hatte ich erst rechts, dann links, zur Zeit beidseitig. Das ist auch der Grund, warum der Artikel erst heute kommt. Ich habe ihn über zwei Tage verteilt geschrieben. Schreiben ist für mich nämlich grad eine schmerzhafte Angelegenheit. Trotz todschicker Schiene am Arm. Die Ursache sitzt in der Halswirbelsäule. Und was ich dagegen tun kann ist Physiotherapie und Krankengymnastik. Das mache ich auch mehrmals die Woche. Spritzen, Schmerzmittel oder Medikamente zur Muskelentspannung kann ich alles nicht nehmen wegen der Schwangerschaft. Also bleibt nur die konservative Therapie. Doof. Aber ich arbeite dran. Und das war auch die Zusammenfassung unserer Woche: Geburtstag und Physiotherapie. Ab der nächsten Woche sind drei ganze Woche Kitaferien und ich hab Urlaub. Gucken wir mal, wie erholsam das wird!

Hinterlassen Sie einen Kommentar