Babys 33. Woche: Reiseplanung

2 Minuten zum lesen

„Das machen wir heute Abend wenn das Baby schläft.“ Ja, ist klar. WENN das Baby schläft. Mit diesem Spruch vertröstet mich mein Freund gern. Oder ich ihn. Dabei müssen wir wirklich langsam in die Pötte kommen. Im Mai und Juni haben wir gemeinsame Elternzeit und wollten verreisen. Jetzt ist ganz bald Mai und wir haben noch nicht einmal ein Land ausgesucht in das wir gern reisen wollen.

Bei uns gab es auch schon schöne, sonnige Tage aber ich will richtig Bade-Urlaub mit der Maus machen!

Dabei überlegen wir schon seit Monaten! Und gucken natürlich immer nach absoluten Superschnäppchen. Die gibt’s aber nicht, wenn man mit einem Kind unterwegs ist. Jedes Mal, wenn wir so einen Preisknaller sehen, stürzen wir uns mit Begeisterung drauf. Dann geben wir ein winzig kleines, zusätzliches Menschlein ein und bumm – ist der Preis in unerhörte Dimensionen gestiegen. Sind die denn bekloppt? Warum soll ich für Johanna so viel zahlen, wie für mich selbst, wenn sie im Flieger noch nicht einmal einen eigenen Sitz bekommt? Zum Glück sind nicht alle Angebote so aber die anderen hatten bisher eben immer andere Haken. Abflughafen Amsterdam oder Madrid steht zum Beispiel auch nicht zur Debatte. Boah, das Thema nervt mich nur noch!

In unserem VBL – unseren Vor-Baby-Leben – sind wir gern mit Rucksack durch möglichst weit von Deutschland entfernte Länder getourt. In günstigen „Hotels“ abgestiegen und Verpflegung haben wir uns irgendwo unterwegs besorgt. Mit Baby wollen wir es ein bisschen sicherer und ruhiger angehen lassen. Am liebsten Badeurlaub. Und wenn ich’s mir recht überlege, hat sich die Mutti auch ein bisschen Urlaub verdient. Mal nicht jeden Tag Wäsche waschen und sich Gerichte überlegen, die sowohl dem Baby, dem Vegetarier im Haus als auch mir schmecken. Das ist nämlich gar nicht ohne! Na wurscht jetzt. Wo bin ich stehen geblieben? Oh richtig. Das richtige Reiseland soll es sein. Günstig und warm und nur einen kurzen Flug entfernt bitte. Also tendieren wir gerade zu Sardinien, Korfu, Malta, den Balearen und Zypern. Und Bulgarien und Kroatien. Viel weiter weg macht in diesen Monaten wenig Sinn. Im ursprünglich angestrebten Australien ist Winter, in Asien Regenzeit… Also ist es jetzt doch nur noch ein Kinderspiel. Ha!

Nur finden wir jetzt schlicht keine ZEIT um uns darum zu kümmern, weil unsere liebe Tochter gerade einen tollen, neuen Rhythmus hat. Der sieht schlafen gehen vor 21.30 Uhr nicht vor und da sie weiterhin früh auf der Matte steht, ist es auch weiterhin nix mit Ausschlafen. Also gehe ich oft gleich nach Johanna ins Bett und habe keinen Nerv, mich durch die Masse an Angeboten zu kämpfen. Und so geht das jetzt seit Wochen. „Das machen wir wenn das Baby schläft!“ Hmmmm, bestimmt. Hoffentlich schläft das Baby diesen Monat nochmal IRGENDWANN früh ein. Sonst hocken wir in der lang ersehnten Urlaubs-Elternzeit in München. Da hilft mir dann auch der Spruch von meinen Eltern nicht weiter: „Wo ihr wohnt, machen andere Urlaub“. Jaaaaaaa Mama!!

Aktualisiert:

Hinterlassen Sie einen Kommentar