Mama braucht ne Auszeit

2 Minuten zum lesen

Jetzt bin ich fast ein halbes Jahr im neuen Job. Seit einem dreiviertel Jahr bemühen wir uns um die Eingewöhnung unserer Jüngsten in der Kita. Und seit über einem Jahr hatte ich keinen Urlaub. Sicher alles Gründe, warum ich jetzt nach der Auszeit lechze.

Während ich im Büro war, hatten die Girls so richtig Spaß oder wie mein Mann heute Abend meinte: Die Zeit ihres Lebens. Joar... Zum Glück hatten sie die bei mir auch schon und werden sie auch immer wieder haben.

Ich hasse jammern aber ICH WILL VERDAMMT NOCHMAL EINE PAUSE! Muss gar nicht lang sein. Eine Woche frei vielleicht. Jetzt arbeite ich an so vielen Wochenenden. Weil ich kollegial sein möchte. Und weil alle so verständnisvoll sind, dass ich zwei mal die Woche nachmittags Homeoffice machen muss wegen dem Kind. Aber das schlaucht auch einfach. Es hat schon seinen Sinn, dass man in den meisten Jobs zwei Tage in der Woche frei hat.

Gestern, am Samstag war also mein einziger freier Tag in der Woche. Und was ist? Die Kurze fängt Freitagnachmittag ganz unvermittelt an, zu spucken. Gerade eben hat sie noch fröhlich ihre Schwester und den Nachbarsjungen durch den DM gejagt, da kotzt sie plötzlich im Schwall direkt vor das Regal mit dem Badewannenzubehör. Ich habs natürlich direkt aufgesammelt und desinfiziert aber das war wirklich gruselig. Danach bemerkte sie nur: „Habe spuckt!“ Ja, Kind. Das habe ich gesehen. Ob ihr schlecht sei, wollte ich wissen. Da hat sie genickt. Ich habe noch laut darüber spekuliert, ob sie sich wirklich derart verschluckt haben kann, dass sie SO viel kotzt, da wusste ich eigentlich schon, dass dem nicht so ist. Und das schlechte Gefühl bestätigte sich auf dem Heimweg. Wir brauchen nur eine halbe Stunde von den Riem Arcaden bis nach Hause. Aber in dieser Zeit hat sie sich noch zwei mal heftig übergeben. Freitag Nachmittag. Na super…

Daheim angekommen, hab ich die arme Maus und mich gleich mit in die Wanne verfrachtet. Vollgekotzte lange Haare riechen einfach so übel. Da muss man schon einen robusten Magen haben, wenn sich das verstörte Kind dann voll gereihert an einen kuschelt… Weil ich sowas nicht zum ersten Mal mache, habe ich Vorkehrungen getroffen. Alle wasserdichten Betteinlagen zusammen gesammelt und die Couch für die Nacht kotzsicher gemacht. Vomex raus gelegt, diverse Wechsel-Schlafsäcke und Schlafanzüge für Mutter und Kind und den Rest der Familie ins Schlafzimmer geschickt. In der Nacht musste sich das arme Mäuschen dann noch drei mal übergeben. Halb zwei Uhr in der Früh saßen wir das letzte mal zu zweit in der Wanne. Den restlichen Samstag war sie dann zwar leicht angeschlagen aber gestern Abend schon wieder normal und heute geht’s ihr bestens.

Während ich jetzt also im Büro hocke, war mein Mann mit den Rüben beim Air Hop Trampolin springen. Mann!! Das wollte ich auch so gern mit ihnen machen! Warum wartet er nicht auf mich? Wobei Warten wahrscheinlich wirklich keine gute Idee ist. Wir haben nächste Woche frei und wollten eigentlich in den Urlaub. Weil wir aber so lange gewartet haben und nicht auf dem Schirm hatten dass ja auch noch Faschingsferien sind, sind all unsere Wunschziele sauteuer. Wir wollten zum ersten Mal so ein richtiges Familienhotel mit Rundumsorglospaket ausprobieren. Aber zwischen 2500 und 5000 Euro pro Woche (!) können und wollen wir uns nicht leisten. Heute Abend wollen wir nochmal besprechen, was wir nun machen. Hoffentlich findet sich was. Anderenfalls falle ich wahrscheinlich einfach um.

Hinterlassen Sie einen Kommentar