Hoch die Hände, W..er hat den Sitz vollgekotzt?

3 Minuten zum lesen

**Das Wochenende verlangte unsere Anwesenheit am Bodensee. Da ist es wunderschön. Weil ein wunderschönes Wochenende am wunderschönen Bodensee aber echt langweilig wäre, hat sich das Schicksal etwas anderes für uns ausgedacht. **

Bei der Oma gibt es eine Menge Spielzeug. Sie hat alles von ihren Kindern aufgehoben. Da merkt man, dass was dran ist am Spruch "Wer billig kauft, kauft zwei mal." Hat sie nämlich nie gemacht.

Seit Donnerstag Abend wurden meine Halsschmerzen wieder schlimmer. Mit denen renne ich seit fast zwei Wochen rum und zwischendrin waren sie erträglich. Aber nur um Anlauf zu nehmen, wie ich feststellen musste. Freitag Morgen stand ich dann direkt mit einem dicken Schädelauf aber weil Freitag ja eh schon fast Wochenende ist, dachte ich, dass ich den einen Arbeitstag schon noch über die Bühne bekomme. Im Büro ging es mir schon richtig beschissen. Hab direkt gemerkt, wie das Fieber langsam aufsteigt. Es folgte ein völlig unangemessener Heul-Anfall direkt vor meinem Vorgesetzen und der Abgang in Richtung Heimat. Ich hab die Kurze noch fix abgeholt und mich mit ihr auf die Couch gehauen. Nix ging mehr. Musste aber gehen! Denn am Nachmittag sind wir nach Friedrichshafen aufgebrochen. Ich muss nicht sagen, wer hier die Taschen packen musste, oder?

Wird schon gehen. Muss ja nix machen außer auf dem Beifahrersitz zu hocken, dachte ich. Leider dauerte die Fahrt aber staubedingt vier Stunden, was für die Girls denkbar ungünstig war. Erst hatten sie schlimm Hunger (worauf ich vorbereitet war), eine gute Stunde vor Ankunft hat Paulinchen angefangen, ihr Abendessen wieder in hohem Bogen von sich zu geben. Die gewundenen Straßen und der etwas ruckelige Fahrstil des Herrn Papa waren dann doch zuviel. Rechts ran gefahren, Kind umgezogen, Sitz notdürftig gereinigt und was passiert? Genau! Kotzt zehn Minuten später direkt noch einmal. Und von soviel Würgen fühlte sich auch die große Schwester dann inspiriert. Meine arme Johanna war damit auch von oben bis unten voll gereihert. Und die hatte ordentlich gefuttert vorher. Nachdem ich die beiden nochmal notdürftig sauber gemacht hatte, sind wir mit dem wunderbaren Geruch des „O de Kotz“ bei meiner Schwiegermutter eingeritten. Da war es dann schon halb neun und ich hab verschwommen gesehen. Kinder in die Badewanne, Abendessen und Feierabend.

In der Nacht konnte ich vor lauter Schüttelfrost, Fieber und Schmerzen kaum schlafen. Mein Mann konnte auch nicht schlafen. Aber aus einem anderen Grund. Johanna hatte sich im Schlaf die Windel ausgezogen und seine komplette Matratze durchtränkt. Joar… Und im Auto mit all der Kotze haben wir noch gelacht und gesagt, dass es nicht mehr schlimmer kommen könnte. Haha. Seit über drei Jahren Eltern und immer noch so doof!

Zumindest konnten wir am nächsten Tag einer sehr sympathischen Mieterin unsere Hausschlüssel übergeben, während unsere Kinder glücklich durch den Garten tobten und hoffen jetzt einfach mal für uns, dass dieses Mal alles passt. Dann fällt uns ein großer Stein von den Herzchen. Vom restlichen Tag weiß ich nix mehr. Ich habe schon im Auto angefangen unkontrolliert mit den Zähnen zu klappern und das Fieber lag irgendwo über 39 Grad. Ich bin dann schlafen gegangen. Und Sonntag ging es völlig problemlos und auf ordentlich Ibuprofen zurück nach München. Schön, so ein Familienausflug. Also bestimmt wird der nächste dann schön.

Ich bin immer noch richtig krank und deshalb hat mich der Arzt den Rest der Woche aus dem Verkehr gezogen. Das ist Mist! Ich hab ein schlechtes Gewissen wegen der Arbeit und mein Mann sorgt sich, dass ich am Freitag nicht fit für Paris sind. Das erste Mal verreisen ohne Kinder. Drei ganze Nächte lang! Ob da alles glatt geht? Ich bin gespannt. Und versuche mich so gut es eben geht auszukurieren.

Hinterlassen Sie einen Kommentar