Babys 82. Woche: Anderer Arzt – Besser aufgehoben?

1 Minuten zum lesen

Ich war jetzt kurzfristig bei einer anderen Frauenärztin um all meine Ängste aus der Welt zu schaffen. Ob das geklappt hat?

Meine Süßen waren am Wochenende im Sealife - Ich wünschte, ich könnte so in meinen Bauch schauen, wie Johanna ins Aquarium. Bist du in Ordnung Baby?

Zuerst einmal war ich super froh, so schnell zwischen geschoben zu werden. Ich durfte direkt am nächsten Tag vorbei kommen. Nachmittags. Also hab ich meine große Maus direkt mitgenommen. Eine kleine Praxis in direkter Nachbarschaft. Ich bin in fünf Minuten da. Zu meiner angestammten Gynäkologin fahre ich fast eine dreiviertel Stunde. Aber gut. Schauen wir mal.

Nach kurzer Wartezeit komme ich dran und die Ärztin nimmt sich viel Zeit. Ein Wechsel so mitten im Quartal ginge nicht, erklärt sie. Abrechnen kann man da nämlich nix mehr. Sie ist überhaupt super nett und nimmt meine Frauenärztin in Schutz. Sie erklärt mir so ziemlich alle Einträge im Mutterpass. Mein Eisenwert wurde wohl öfter eingetragen, als ich dachte. Finde ich ein bisschen merkwürdig, weil ich mir sehr sicher bin, dass nur zwei Mal Blut gezapft wurde. Aber von mir aus.

Den korrigierten Entbindungstermin glaubt sie nicht so ganz. (Ich wurde zehn Tage zurück datiert.) Sie vergleicht meine drei Ultraschallbilder aus dem Verlauf der Schwangerschaft und tippt darauf, dass meine Kleine eher nicht bis zum 1. April warten wird. Der Termin nach Periode wäre der 23. März. Ich bin gespannt. Das ist ja schon nächste Woche! Weil sie so lieb ist, fühle ich mich beruhigt.

Die angebotene Untersuchung schlage ich aus, weil ich nicht wirklich scharf auf den „heißen Stuhl“ bin. Zu dem lahmen Fuß kann sie mir leider nichts sagen. Sie glaubt nicht daran, dass das Baby dafür verantwortlich sein soll. Aha. Aber dafür hab ich auch Zeit bis nach der Geburt. Dachte ich zumindest. Denn meine Beruhigung sollte nicht lange vorhalten…

Aktualisiert:

Hinterlassen Sie einen Kommentar